Bestattungsdienst Becker in Berlin Hellersdorf

STERBEFALL IN BERLIN

Tritt ein Sterbefall zu Hause in Berlin Hellersdorf ein, ist zuerst der Haus- oder Notarzt zu rufen, der den Totenschein ausfüllt. Danach kann die Abholung des Verstorbenen durch uns erfolgen. Wenn Sie eine sofortige Abholung wünschen, können Sie uns bereits bei Eintreffen des Arztes benachrichtigen.

Verstirbt ein Angehöriger in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung in Berlin Hellersdorf, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie dann, ob ggf. eine schriftliche Vollmacht für die Überführung erforderlich ist. 

Wir übernehmen für Sie die Erledigung aller Formalitäten bei Einwohnermeldeamt, Standesamt, Friedhofsverwaltung, Krankenkasse, Versicherungen, Renten Service, Versorgungsamt etc.

Dafür benötigen wir folgende Unterlagen im Original, die Sie bitte zur Beratung mitbringen:

Unterlagen für die Beurkundung

• Todesbescheinigung / Leichenschauschein ggf. Abholschein vom Krankenhaus

• Personalausweis des Verstorbenen

• Geburtsurkunde

• Auszug aus dem Familienbuch wenn nicht vorhanden, ist die Heiratsurkunde vorzulegen.

• Ggf. Sterbeurkunde des Ehepartners

• Ggf. Scheidungsnachweis

• Ggf. Geburtsurkunde des hinterbliebenen minderjährigen Kindes

Für behördliche Abmeldungen

• Chipkarte der Krankenkasse

• Rentennummern für jede Rente (Alters-, Witwen-, Erwerbsunfähigkeits-, Unfallrente)

• Schwerbehindertenausweis

• Ggf. Policen der Sterbegeldversicherung

• Wenn bereits vorhanden: Grabstätten Ausweis

Alle Unterlagen benötigen wir im Original. Kopien, sofern sie nicht beglaubigt sind, werden von Behörden nicht anerkannt. Sollten Ihnen benötigte Unterlagen nicht vorliegen, unterstützen wir Sie gern bei deren Beschaffung.